Warning: Parameter 1 to modMainMenuHelper::buildXML() expected to be a reference, value given in /www/htdocs/v082356/libraries/joomla/cache/handler/callback.php on line 99

Spendenkonto

Integration unterstützen:

Empfänger: Spessart-Gymnasium Alzenau
IBAN: DE58 7955 0000 0012 2067 10
Sparkasse Aschaffenburg-Alzenau

Verwendungszweck: Arkadas
Unser Fortbildungswochenende auf Burg Rothenfels: Arkadas - mit Mut und Motivation! Drucken
Mittwoch, 27. Januar 2016 um 14:54

„Mut und Motivation“ waren unsere Themen für’s Wochenende auf Burg Rothenfels. Und wir haben richtig viel gearbeitet: was motiviert uns für unseren Einsatz für die Kinder? Was haben wir für Probleme im Umgang mit ihnen? Was ist Rassismus eigentlich genau? Was hat das mit unserer Arbeit zu tun? Was macht uns Mut und wie können wir den Kleinen Mut machen? All diesen Fragen sind wir nachgegangen, waren dabei höchst kreativ und haben auch schon sehr konkret an unseren diesjährigen Projekten in Grundschule und Kindergarten gearbeitet.„Nebenbei“ hatten wir auch endlich Zeit, alle Arkadas-Betreuerinnen und Betreuer richtig gut kennenzulernen und haben festgestellt: wir sind ein starkes Team!

Wir danken Bettina und Alina für die Gestaltung eines richtig tollen Wochenendes.






























 

 

Arkadas = Freund. Integration am Spessart-Gymnasium Alzenau