Warning: Parameter 1 to modMainMenuHelper::buildXML() expected to be a reference, value given in /www/htdocs/v082356/libraries/joomla/cache/handler/callback.php on line 99

Spendenkonto

Integration unterstützen:

Empfänger: Spessart-Gymnasium Alzenau
IBAN: DE58 7955 0000 0012 2067 10
Sparkasse Aschaffenburg-Alzenau

Verwendungszweck: Arkadas
Satirischer Abend am Spessart-Gymnasium Drucken
Dienstag, 16. Dezember 2008 um 09:23

Am 3.12.2008 hat am Spessart-Gymnasium in Alzenau ein satirischer Abend mit dem besten deutschen Karikaturistenduo Greser und Lenz(bekannt aus FAZ und Stern) und dem Otto Waalkes-Autor und Titanic-Mitbegründer Peter Knorr statt.


Organisiert wurde das Ganze von Frau Schreiber und Müjde Tizosh, iner Schülerin, im Zuge ihrer Facharbeit.Stattgefunden hat dieser Abend in der Mensa des Spessart Gymnasiums und war so gut besucht, dass sogar Stehplätze vergeben wurden, für die sich später glücklicherweise doch noch Stühle fanden.
Abwechselnd haben Greser und Lenz ihre geistreichen Karikaturen vorgestellt und Herr Knorr amüsante Texte vorgetragen. Man kann wohl sagen, dass der Abend ein voller Erfolg war und allen Beteiligten viel Spaß gemacht hat.

Das Beste kommt jedoch zum Schluss. Da die drei Künstler davon überzeug werden konnten unentgeltlich (oder nur für ein Abendessen) aufzutreten, ist es möglich, dass der gesamte Erlös an das Projekt Arkadas geht. Hierfür möchten wir uns an dieser Stelle ganz herzlich bedanken. Sowohl bei Achim Greser, Heribert Lenz und Peter Knorr, aber auch bei Frau Schreiber und Müjde Tizosh für ihren organisatorischen Aufwand.

 

 Am 27.01.09 konnte dann auch der Scheck von Müdje Tizosch an das Projekt Arkadas übergeben werden, das Frau Grobbink-Winkler vertrat. Die, mittlerweile leider fast leere, Kasse des Projekts konnte so mit einem großen Betrag aufgebessert werden. Der Erlös beläuft sich auf 350€, die gespendet wurden. 

Danke!

 

 

Arkadas = Freund. Integration am Spessart-Gymnasium Alzenau